Therapeutin 2018-11-03T09:09:48+00:00

Therapeutin

Ich bin Psychologin und biete Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Unterstützung bei besonderen Lernschwierigkeiten.

Das Ziel der Therapie besteht darin, gemeinsam einen neuen Zugang zum Lernen zu finden. Ich arbeite nach dem aktuellen wissenschaftlichen Standard und passe die Inhalte an die Bedürfnisse des Einzelnen an.

Außerdem veranstalte ich Seminare und bilde Dyslexie- und Dyskalkulie-Therapeuten aus.

Mira Beckmann
Mira BeckmannM.Sc. Psychologin

Beruflicher Werdegang

2016 – heute

Psychologische Entwicklungsdiagnostik bei Kindern und Jugendlichen im Auftrag verschiedener Jugendämter.

2015-2018

Lerntherapeutische Begleitung von Kindern mit einer Lese- und Rechtschreibstörung oder einer Rechenstörung. Parallel dazu Tätigkeit als Referentin im Weiterbildungsinstitut Dr. Hammächer.

2014-2015

Einzel- und Gruppenbetreuung von Kindern und Jugendlichen, die aus verschiedensten Gründen in ihrer psychischen Entwicklung oder ihrer Leistungsfähigkeit beeinträchtigt waren.

2014

Psychologische Betreuung von Jugendlichen mit einem besonderen Förderbedarf (Lernschwächen, sozial-emotionale Schwierigkeiten) während einer integrativen Ausbildung.

2011-2013

Abschluss Master of Science (M.Sc.) Psychologie an der Universität Osnabrück mit Auszeichnung.

2008-2011

Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.) Psychologie an der niederländischen Universität Twente.